Samstag, 19. März 2011

Avocado-Steak-Salat mit Radieschen-Ingwer-Vinaigrette

Gestern war ich bei meiner Freundin und wir haben mal wieder einen Kochabend gemacht.
Der Salat war so verdammt lecker - den will ich euch nicht vorenthalten!



Zutaten für 4 Personen
2 Schalotten
1 Stück Ingwer (ca. 30 g)
1 Bund Radieschen
1 Msp. Gemüsebrühe
4 EL weißer Balsamico
Salz, grober Pfeffer
1 EL Olivenöl
150 g Feldsalat
50 g Sprossenmix
4 Rumpsteaks
2 reife Avocados
1-2 EL Zitronensaft

Zubereitung
Für die Vinaigrette, Schalotten fein würfeln. Ingwer in ganz kleine Würfel, Radieschen in Scheiben schneiden. Brühe in 2 EL heißem Wasser auflösen. Mit Essig, Salz, Pfeffer und 1 EL Öl verrühren. Die kleingeschnittenen Zutaten unter die Vinaigrette rühren.
Salat und Sprossen waschen, abtropfen lassen.
Steaks in einer Pfanne mit Öl braten (jede Seite ca. 3 Minuten), salzen, pfeffern. In Alufolie wickeln und 5 Minuten ruhen lassen.
Die Avocados in Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit der Vinaigrette mischen.
Salat und Sprossen in eine große Schüssel geben. Die Radieschen-Ingwer-Vinaigrette darüber geben und gut durchmischen.
Den Salat mit dem Steak auf Tellern anrichten und servieren. Dazu passt Kräuterbaguette.

Wenn man mag, kann man die Steaks auch in Streifen schneiden und unter den Salat geben.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...